Skip to content.
Orchester > WebHome

Willkommen beim Orchester der Technischen Universität Braunschweig

Wenn Laborkittel mit Instrumenten bewaffnet Live-Musik von Strauß, Strawinsky und Beethoven ertönen lassen, das Ganze gespickt mit pyrotechnischen Experimenten, ist wieder einmal das Orchester der TU Braunschweig am Werk. Ob Wissenschaftskonzert oder Musik im Kinoformat mit Werbung, Popcorn und Eisverkäufer: Ungewöhnliche Programmideen sind das Markenzeichen des Orchesters.

Orchester TU Braunschweig 2016
Foto: Benedikt Bratz 2016

Aktuelles

ALERT! Am Samstag, den 30. Juni um 19:30 Uhr ist das Uniorchester Osnabrück mit ihrem Programm "Romantic Dreams" bei uns in Braunschweig zu Gast. Das Programm: Felix Mendelssohn Bartholdy: Ouvertüre zu Ein Sommernachtstraum, Modest Petrowitsch Mussorgski: Nacht auf dem kahlen Berge, Engelbert Humperdinck: Traumpantomime aus der Oper Hänsel und Gretel, weitere Werke von Wagner, Mascagni und Nielsen, sowie eine Uraufführung von Flavio Colusso. Ort: SN19.1 (altes Hauptgebäude), Pockelsstraße 4 - Eintritt frei!



Achtung! Unsere Semesterabschlusskonzerte finden dieses Mal aufgrund der Fußball-WM an anderen Terminen, als im Programmheft des vergangenen Konzerts abgedruckt, statt, nämlich am 7.,8. und 9. Juli. Eintritt nur über Einlasskarten, die eine Stunde vor Konzertbeginn ausgegeben werden!