Skip to content.
Orchester > WebHome

Willkommen beim Orchester der Technischen Universität Braunschweig

Wenn Laborkittel mit Instrumenten bewaffnet Live-Musik von Strauß, Strawinsky und Beethoven ertönen lassen, das Ganze gespickt mit pyrotechnischen Experimenten, ist wieder einmal das Orchester der TU Braunschweig am Werk. Ob Wissenschaftskonzert oder Musik im Kinoformat mit Werbung, Popcorn und Eisverkäufer: Ungewöhnliche Programmideen sind das Markenzeichen des Orchesters.

Orchester TU Braunschweig 2016
Foto: Benedikt Bratz 2016

Aktuelles

Die Proben beginnen vorausichtlich am Mittwoch, den 21.10.2020 für die Streichergruppe 1. Probenbeginn Bläser und Streichergruppe 2 erst am 28.10. Das Hygienekonzept ist zu beachten und die Selbsterklärung ausgefüllt mitzubringen, siehe Probenplan.

Wer neu bei uns anfangen möchte, sollte sich unbedingt frühzeitig unsere Anleitung "Wie werde ich Teil des Uniorchesters?" durchlesen!